Hotel Berlins KroneLamm****s - Einzigartiges Wellnesshotel in Zavelstein

Im idyllischen Naturpark Nordschwarzwald liegt das, von Familie Berlin in zweiter Generation geführte, Hotel Berlins KroneLamm, das aus dem Stammhaus Hotel Kroneund dem Haupthaus Hotel Lamm besteht. Im Stammhaus befindet sich neben den designvoll ausgestatteten Zimmern das Gourmetrestaurant, während Gäste im Naturparkrestaurant des Hotels Lamm mit einem Schlemmer-Vitalfrühstück, abwechslungsreichen Mittagsbuffet und exquisiten Abendessen verwöhnt werden. Die Bar&Lounge Berliner Platz, die Rezeption sowie der 1.600m2 große Wellnessbereich königSPA gelten als weitere Attraktionen im Hotel Lamm, wobei die sandsteinreiche Wellnessoase ausschließlich erwachsenen Gästen ab 14 Jahren zugänglich ist.

Pilgern auf der VIA SACRA in der Oberlausitz ist mehr als nur Wandern

Wer kennt nicht den Jakobsweg gen Santiago de Compostela. Pilgern ist insbesondere durch Hape Kerkelings Buch „Ich bin dann mal weg“ einem breiteren Publikum gewahr geworden. Für all diejenigen, die Pilgern als innere Einkehr verstehen und dem Hype der weltbekannten Route aus dem Weg gehen wollen, sei die VIA SACRA - die „Heilige Straße“ im sächsischen Dreiländereck ans Herz gelegt.

die „Heilige Straße“ führt 270 km durch die Oberlausitz sowie knapp 290 km durch Nordböhmen und garantiert innere Einkehr im Dreiländereck. Die VIA SACRA ist Kirchen-, Kultur-, Kunst-, Geschichts- und Politikreise in einem. Sie vernetzt herausragende sakrale Bauwerke und Kunstschätze in der Oberlausitz, in Nordböhmen (Tschechien) und Niederschlesien (Polen). Die 20 sakralen Stätte verdeutlichen beispielhaft die wechselvolle Geschichte der Region mit ihren sächsischen, böhmischen, schlesischen und sorbischen Wurzeln. Neun Stationen befinden sich auf deutscher, drei auf polnischer und acht auf tschechischer Seite. Kriterien für die Auswahl sind der kulturhistorische Rang und Schauwert, aber auch touristisch wirkungsvolle Superlative. So hat jedes sakrale Bauwerk Besonderes zu bieten.

Abfahrt in die Radsaison

Neue Radrouten, neue Trails und das Comeback der Radsport-Events versprechen eine abwechslungsreiche Radsaison 2022 in Oberösterreich.

"Ob Genussradeln, Mountainbiken, Rennradfahren oder auf dem E-Bike: Radfahren gehört in Oberösterreich zu den beliebtesten Freizeitsportarten und ist ein bedeutender Tourismusfaktor.

Wohlfühlen und Wellness in Österreich

Selbstoptimierung war gestern; Achtsamkeit und bewusstes Erleben sind heute angesagt. Oder ganz einfach: Wohlfühlen und Wellness: 9 inspirierende Tipps für Wohlfühl-Ferien in Österreich. Anregungen, die Körper, Seele und Geist entspannen und Ihnen das Wertvollste überhaupt garantieren: Zeit für sich.

Finden Sie Empfehlungen für Ihre nächste Wohlfühlreise nach Österreich

 

Linz Tourismus

365 Tage im Jahr

Tourist Information Linz

Hauptplatz 1, 4020 linz

+43 732 7070 2009

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.linztorusmus.at